Home
Kadett-C
Griechenland
Bikers Inn
BuiltByNOF
Platania

Wenn ihr euch zu einem Ausflug zu den Wasserfällen entschliesst: Feste Schuhe zum klettern und man sollte sich auf einen ganztägigen Aufenthalt einrichten, das heisst, Verpflegung mitnehmen(sowohl fest als auch flüssig), unten im Tal gibt es weder Kiosk noch Imbiss, ganz zu schweigen von einem Taxistand(wäre ne gute Geschäftsidee).Bade-Utensilien sind auch ganz praktisch, man kann unter dem 3. Wasserfall herrlich duschen. Morgens runter (von Platania ca.1 Std) und den Tag im Tal verbringen, da es mittags zu heiss für den Rückweg ist. Zurück braucht man ca.2 Std. 

KartePlatania

Bei Kalo Nero biegt man links ab in Richtung Tripolis, kurz danach geht es rechts ab Richtung Sidirokastro.Man fährt weiter bis Platania. Dort kann man sein Fahrzeug auf dem Dorfplatz parken. Dann geht es zu Fuß ca 1 Stunde stetig in Serpentinen bergab. Die auf der Karte eingezeichnete Strasse ist im Bau, bis zur Fertigstellung dauert es aber noch ´n Moment (siga,siga).Wenn ihr die Brücke seht, habt ihr es fast geschafft. Hinter der Brücke gabelt sich der Weg. Links ´n bisserl versteckt geht es über drei Steine durch einen Bach, dann, etwas bergan rechts an einem Tor vorbei. Es geht weiter bergan bis zu einer weiteren Gabelung, dort weist ein Schild in griechisch in Richtung Wasserfälle und Kapelle.

Wasserfall1

Der erste Wasserfall ist ziemlich kalt.

Wasserfall3
Brücke

Diese Brücke ist uralt und nicht für Fahrzeuge gedacht.

Hier ist die Wassertemperatur schon angenehmer.

Zurück

Um den 3. Wasserfall zu erreichen muss man ´n bissl klettern.

[Home] [Kadett-C] [Griechenland] [Bikers Inn]