Home
Kadett-C
Griechenland
Bikers Inn
BuiltByNOF
Nafplion

Nafplion

      

war vor Athen die erste Hauptstadt Griechenlands. Was man von diesem schönen Städtchen zuerst sieht, ist die Festung hoch oben auf dem Berg (am Wochenende abends angestrahlt). Ehe Ihr die 850 Stufen zur Festung erklimmt: Man kann auch mit dem Auto rauffahren, aber Vorsicht an der Kreuzung, die Ampel ist warscheinlich nur an Feiertagen in Betrieb (habe das seit 1985 erst 2 mal erlebt) und die vorfahrt-regelnden Schilder sind offensichtlich nur für Touristen.

PalamidiFeuer

2000 war das Jahr der Brände. Dieser hier war Dank Einsatz eines Lösch-Hubschraubers schnell unter Kontrolle.

HellasRestaurant
Kutsche

Die Altstadt lässt sich am schönsten per Kutsche erkunden

Hier gibt es alles,was ein Durchschnittsgermane so braucht: BILDzeitung und Bier.

AltstadtNafplio

Ausserdem gibt es an diesem Platz aber auch noch eine Bank(Trapeza)und diverse Restaurants

Den Bummel durch die Altstadt sollte man sich für den späten Nachmittag verwahren, da ist es nicht so heiss,ausserdem haben dann alle Geschäfte wieder geöffnet.(Mittagspause von ca.13 Uhr bis 17 Uhr).Metzgereien und Banken haben meist nur vormittags geöffnet.

Altstadtbummel
NafplionAltstadt

Die Altstadt von Nafplion

Nafplion

Wer den Weg zur Burg gefunden hat, wird mit einer schönen Aussicht belohnt

[Home] [Kadett-C] [Griechenland] [Bikers Inn]